Homosexuell / Transsexuell

Als Frau heimlich in eine Frau verliebt: 5 Schritte, mit denen du die Qual des Doppellebens loswirst
Du fühlst dich mit einer Frau sehr verbunden. Ihr telefoniert oft, schreibt euch viele Nachrichten. Seit Monaten oder sogar Jahren fühlst du dich zu ihr hingezogen. Vielleicht ist auch schon mehr passiert? Irgendwann hast du gemerkt: „Ich habe mich als Frau heimlich in eine Frau verliebt! Aber ich bin doch in einer festen Partnerschaft mit einem Mann!“ Du hältst es geheim und das schlechte Gewissen quält dich. Lies hier, wie du dich von der Belastung des Doppellebens befreien kannst.
Wie du deine sexuelle Orientierung findest, ohne deinen Partner oder deine Mutter zu blamieren
Du dachtest immer, in deiner Partnerschaft sei alles ok. Aber jetzt merkst du plötzlich, mit welcher Wucht du begehren kannst: Eine Frau! Du fühlst dich wie eine blind geborene Frau, die plötzlich sehend geworden ist. Aber Schuldgefühle quälen dich, deinen Partner zu verletzten. Etwas in dir schreit: Ich kann nichts dafür!!! Lies hier, ob es überhaupt möglich ist, gegen die sexuelle Orientierung anzugehen. Und wie du die Identität und deine Beziehung klären kannst.

Eine Frau hat mit dir geflirtet. Irgendwie hat es Spaß gemacht. Peng, da ist es passiert. Plötzlich wurde mehr daraus. Du empfindest mehr für eine Frau - zum ersten Mal, mit 40 oder 50 Jahren? In deiner Beziehung lief alles gut. Du fragst dich: Warum passiert mir das? Du erlebst ein Wechselbad der Gefühle: Glück bis zur tiefsten Verunsicherung. Es ist verworren wie in einem dunklen Irrgarten. Lies hier, warum dich das so erschüttert, wie du klarer siehst und wieder innerlich zur Ruhe kommst.
Biologisch ein Mann, obwohl deine Seele schon immer weiblich war? Bist du schon lange auf der Suche nach dir selbst? Fragst du dich, ob du ein Transgender bist? Oder bist du dir sicher, transsexuell zu sein? Du lebst aber mit einer Frau und vielleicht auch deinen Kindern zusammen und hast schreckliche Angst, sie dadurch zu verlieren? Gerade wenn du schon seit geraumer Zeit dich im Kreis bewegst, wird dir hier klar, wie du Schritt für Schritt deinen ganz persönlichen Weg gehen kannst.

Du lebst eine tolle Frauenbeziehung, aber deine Liebste äußert sich negativ über „männliches“ Verhalten oder Aussehen von Lesben? Vielleicht kritisiert sie sogar manchmal dein Outfit? Und das verletzt dich dann? Obwohl du mit ihr leidenschaftlichen Sex leben kannst, bezeichnet sie sich als heterosexuell? In dir wächst die Sorge, dass deine Liebste sich von dir abwenden könnte, weil sie ihre lesbische Identität verleugnet? Du möchtest dieses widersprüchliche Verhalten besser verstehen?
Du lebst eigentlich in einer recht glücklichen Frauenbeziehung, wenn nicht deine Eifersucht wäre? Du bist eifersüchtig auf einen Freund, mit dem sich deine Liebste trifft? Oder du bist schon oft sehr wütend und verzweifelt gewesen wegen Männern, die deine Freundin angeflirtet haben? Hier erfährst du, ob du etwas an deiner Eifersucht verändern solltest. Ich zeige dir auch direkt umsetzbare Möglichkeiten, durch die sich friedliche Harmonie mit deiner Liebsten einstellen kann.