Stress / Burnout

Du fühlst dich nicht mehr so stressresistent? Du hast das Gefühl, kurz vor einem Burnout zu stehen? Oder warst du vielleicht sogar schon deswegen in einer Klinik? Du musst den Wahnsinn um dich herum nicht mehr mitmachen! Hier erfährst du, wie du dich von solch schwierigen Situationen befreist und gelassener für dich einstehen kannst. Du kannst dein Gefühl, weniger belastbar zu sein, sogar in etwas Positives verwandeln.
Ärgerst du dich oft? Gibt es etwas, was dich häufig stört oder frustriert, aber auf das du keinen Einfluss hast? Bist du dadurch genervt? Grübelst du viel? Kannst du oft nicht abschalten? Ich zeige dir hier in einem kurzen Video eine ganz simple Möglichkeit, mit der du deine innere Ruhe, gute Stimmung und Gelassenheit ausbauen kannst. Diese Methode kannst du schnell und direkt im Alltag umsetzen.

Wünscht du dir mehr Gelassenheit? Hast du das Gefühl, dich viel zu oft aufzuregen? Fühlst du dich dadurch oft gestresst? Haben andere dir schon gesagt, du sollst doch mal ruhiger bleiben? Schon Kleinigkeiten bringen dich oft aus der Ruhe? Hier findest du 8 Schritte, deinen Alltag mit deutlich mehr innerer Ruhe zu gestalten.
„Ich komme mir vor wie im Hamsterrad, ständig kommt neuer Stress auf mich zu.“ Kommt dir das auch bekannt vor? Dein Alltag ist eh schon voll mit Anforderungen und Aufgaben. Plötzlich erfährst du, dass im Unternehmen umstrukturiert wird und du bekommst Angst um deinen Arbeitsplatz. Oder jemand im engen Familien- oder Freundeskreis wird schwer krank. Oder plötzlich treten auch noch Konflikte in deiner Partnerschaft auf. Hier geht es um mehr als Möglichkeiten der Entspannung.

Denkst du schon jetzt mit Grauen an Weihnachten, weil du Personen empfangen musst, auf die du verzichten könntest, aber nicht darfst? Es kommen Familienangehörige zu deinem Fest, die dich sehr schnell nerven oder reizen? Erfahre, was du mit einfachen Mitteln dagegen tun kannst. Was vorher Stress war, kann zum neuen und freudigen Aha-Erlebnis werden. Lese, wie du indirekt sogar auch noch deine Fähigkeit zum positiven Denken dabei trainierst.