Stressfrei im Homeoffice – Interview mit Claudia Kauscheder

Von Petra Ahrweiler


Stress im Homeoffice: Hier siehst du Claudia Kauscheder, die von Petra Ahrweiler interviewt wird
Das Interview zum Thema Stress im Homeoffice führte Petra Ahrweiler mit Claudia Kauscheder

Seitdem du wegen Corona im Homeoffice bist, fällt die Fahrtzeit ins Büro zwar weg, aber trotzdem rennt dir die Zeit schneller als ein aufgeschreckter Hase davon?

Du fragst dich: Wie soll das gehen, ohne Stress im Homeoffice zu arbeiten, wenn du vom Partner oder der Partnerin und vielleicht auch noch von deinem Kind ständig abgelenkt wirst? Du hast manchmal ein schlechtes Gewissen, deshalb nicht genug beruflich zu leisten?

Ich habe Claudia Kauscheder von „Abenteuer Homeoffice“ dazu interviewt, wie du den Wechsel ins Homeoffice stressfrei schaffst. Mit ihren Tipps wirst du sogar über die Arbeitszeit hinaus davon privat profitieren.

Sie arbeitet selbst schon seit über 20 Jahren von zu Hause aus. Claudia leitet in ihrer selbständigen Tätigkeit andere Menschen darin an, organisatorische, planerische und technische Herausforderungen im Homeoffice effektiv zu lösen.

Im Interview erfährst du:

  • Welcher Bereich im Homeoffice am stärksten unterschätzt wird und wie du dich davor schützen kannst.
  • 3 Erste-Hilfe-Maßnahmen gegen die häufigsten Fallen beim Wechsel ins Homeoffice.
  • Tools & Techniken, die dir im Homeoffice und auch privat das Leben erleichtern.

Klicke zum Starten des Videos auf das Bild:

Mehr über Claudia erfährst du hier.

Ihre kostenlosen Kurse findest du hier:

Durch den Stress im Homeoffice grübelst du häufig über all die Aufgaben, die täglich bei dir anstehen? Du fragst dich, wie du im Homeoffice innere Ruhe finden kannst? Ob du allem gerecht werden kannst? Dein Job noch sicher ist? Dann abonniere meinen Newsletter! Du bekommst ca. einmal monatlich weitere psychologische Anregungen, meine neuen Artikel und Neuigkeiten aus meiner Praxis, die es exklusiv nur für Abonnenten gibt. Ich schenke dir meinen Grübel-Stopper (im Wert von 7,99 Euro) kostenlos dazu, wenn du dich hier für meinen Newsletter anmeldest:

Gehe deinen Weg, jetzt!

Viel Erfolg dabei wünscht dir 

Petra Ahrweiler

P.S.: Ich freue mich auf deinen Kommentar hier unten drunter. Dein Kommentar erscheint, nachdem ich ihn freigeschaltet habe, um Spam zu vermeiden.

Dir gefällt mein Artikel? Dann trage doch bitte dazu bei, dass mehr Menschen von meinen Anregungen etwas erfahren.

Pinne ihn auf Pinterest.

Teile den Artikel gerne auch auf Facebook.

Oder sende den Link zum Artikel per Email an eine Person, für die meine Inspirationen hilfreich sein können.

Klicke dazu auf die nachfolgenden Button hier etwas weiter unten.

Meine folgenden Artikel können für dich ebenfalls interessant sein: 

Petra Ahrweiler

Ich bin Psychologin, Paar- und Familientherapeutin.

Als Scheibenwischer bei Konflikt- und Krisenwetter verhelfe ich dir zu klarer Sicht und sicheren Schritten auf deinem Weg zu Lebensfreude, Harmonie und innerer Ruhe.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>