Familienberatung / Familientherapie

Vielleicht findest du dich in diesen Beispiel-Themen wieder...

  • Ein Familienmitglied hat eine psychische Erkrankung und du weißt nicht damit umzugehen?
  • Weißt du mit deinem Kind nicht mehr weiter? Verhältst du dich immer häufiger so, wie du eigentlich nicht willst? Deine Bedürfnisse sollen auch gewahrt werden?
  • Machst du dir große Sorgen um dein Kind?
  • Seitdem du eine/n neue/n Partner/in hast, gibt es viel Streit in der Familie?
  • Es gibt familiäre Konflikte, weil du oder dein/e Partner/in oder ein anderes Familienmitglied homosexuell oder transsexuell ist?

Inhalte und Schwerpunkte meines familientherapeutischen Angebotes

Unter Familienberatung bzw. Familientherapie verstehe ich Gespräche über familiäre Beziehungen, an denen zwei oder mehr Personen teilnehmen.

Als Familientherapeutin arbeite ich auch mit Aufstellungen (nach Virginia Satir und jenseits von Bert Hellinger).

Meine Schwerpunkte liegen in der Unterstützung von Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters aus früheren Partnerschaften ("Patchwork-Familien") und von homosexuellen Paaren ("Regenbogenfamilien").

Außerdem habe ich sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen ab 15 Jahren.

Familientherapie in Grevenbroich

"Ich wollte mich nochmal für das sehr gute Gespräch mit dir bedanken! Es hat mir vieles noch mal vor Augen geführt und mich auch darin bestätigt, etwas gegen die "GefühlsVerwirrungen" meiner Tochter zu unternehmen! Du bist eine sehr!herzliche und angenehme Person, deshalb glaube ich auch, dass meine Tochter sich dir anvertrauen würde. Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen, da ich alles erst mal sacken lassen musste. Werde es aber bei Gelegenheit tun."


(R. S.)


Du möchtest mich direkt buchen? Dann wähle deinen Wunschtermin in den freien Zeiträumen meines Terminkalenders aus, indem du hier klickst:

Psychologe Online Terminbuchung Termin buchen

Rufe mich unter 0 21 82 / 57 99 13 8 an oder schicke mir eine Email, wenn du Fragen vorab mit mir klären willst, bevor du einen Termin für ein Erstgespräch buchst. Mache jetzt deinen ersten Schritt zur Harmonie in deiner Familie.

>